Entspannungshypnose mit Anne

Großartige Entspannungshypnose

 

Ich bin Mama von zwei 7-jährigen Kindern. Ich versuche, täglich zu meditieren, aber manchmal bekomme ich es einfach nicht hin.
Die Zeit ist sehr herausfordernd und obwohl ich versuche jeden Moment mit meinen Kindern zu genießen, fühle ich mich manchmal einfach nur gestresst.
Das finde ich sehr schade, denn die Zeit mit den Kindern ist für mich so kostbar. Sie vergeht so schnell und ist so wertvoll.
Also suche ich immer wieder nach Methoden, die mich entspannen und mir meine Positivität zurückgeben. Eine Methode, die ich heute auch mit Dir teilen möchte, ist eine Entspannungshypnose von Anne.
Wenn Du Lust hast, probiere sie mal aus!
Wir freuen uns über einen Kommentar.
Liebe Grüße
Ramona

Die kostenfreie Folge findest Du in allen Podcast-Apps und bei Spotify. Einfach „Lichtbrücke“ eingeben oder über den Link in der Bio reinhören. Hördauer: 25 min.

 

Links zu Annes Kursen Coaching

Instagram @lichtbruecke_kurse

Facebook Lichtbruecke Kurse

Newsletter Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Eine großartige Entspanungshypnose

 

Setz dich bequem hin, die Beine sind nicht überschlagen, die Füße stehen auf dem Boden und deine Hände liegen ganz entspannt auf den Oberschenkeln. Wenn du einen Platz zum Liegen hast, darfst du dich gern auch hinlegen und auch da finde eine bequeme Position und achte darauf, dass weder Arme und Beine verschränkt sind. Atme tief ein und aus und noch mal ein und wieder aus. Beim nächsten Einatmen hältst du den Atem an, du hältst ihn an. An. Und wenn du gleich ausatmest, schließt du deine Augen. Atme jetzt aus, schließe deine Augen und entspanne sie. Deine Augenlider sind fest verschlossen und so entspannt, dass sie sich nicht mehr öffnen lassen wollen, so wie am Morgen, wenn du noch nicht aufstehen willst. So entspannt sind deine Augenlider fast wie verklebt. Sie sind so entspannt, dass sie sich nicht öffnen lassen wollen. Auch wenn du es versuchst. Und wenn du deine Augenlider bis zu diesem Punkt entspannt hast, dann teste und überzeuge dich, dass sie sich nicht öffnen lassen. Sehr gut, du kannst schon aufhören zu testen und dich noch tiefer entspannen. Atme ein und aus, ein und aus. Nimm die Entspannung deiner Augenlider nun als Modell für deinen ganzen Körper und spüre, wie die Entspannung wie eine warme, weiche Welle durch deinen Körper strömt. Die warme, weiche Welle strömt durch deinen ganzen Körper, von Kopf bis zu den Füßen. Genauso ist es gut. Du machst das richtig gut. Atme weiter ein und aus.

 

Ich zähle jetzt gleich von fünf bis eins. Und bei jeder Zahl sinkst du noch tiefer in diesen wundervollen Zustand der Entspannung. Fünf, vier. Jeder Muskel deines Körpers entspannt sich vom Kopf bis zu den Zehen, du fällst immer tiefer in die Entspannung. drei, immer noch tiefer und tiefer. Zwei, je tiefer du entspannst, desto wohler fühlst du dich und je wohler du dich fühlst, umso entspannter bist du. Eins. Es tut gut, einfach mal alles loszulassen und du machst das sehr gut. Spüre, wie sich die Entspannung in deinem ganzen Körper ausbreitet. Und du immer tiefer und tiefer entspannst. Je wohler du dich fühlst, desto entspannter bist du und je entspannter du bist, desto wohler fühlst du dich. Ich werde dich gleich bitten, deine Augen zu öffnen und wieder zu schließen. Und wenn du sie wieder schließt, dann verdoppelst du deine Entspannung. Öffne jetzt deine Augen und schließe sie wieder und verdopple deine Entspannung. Je tiefer du entspannst, desto wohler fühlst du dich und je wohler du dich fühlst, desto entspannter bist du. Ich werde dich gleich noch einmal bitten, deine Augen zu öffnen und wieder zu schließen. Und wenn du sie wieder schließt, dann gehst du noch zehn Mal tiefer in die Entspannung. Öffne jetzt deine Augen. Und schließe sie wieder und geh noch zehn Mal tiefer in die Entspannung. Lass dich einfach sinken, tiefer und tiefer, und je tiefer du entspannst, desto wohler fühlst du dich und je wohler du dich fühlst, desto tiefer entspannst du.

 

Ich werde dich gleich ein letztes Mal bitten, deine Augen zu öffnen und wieder zu schließen. Und wenn du sie wieder schließt, dann gehst du einfach noch viel tiefer in die Entspannung. Öffne jetzt deine Augen, schließe sie wieder und geh noch viel, viel tiefer. Sehr gut machst du das. Mit jedem Wort von mir gehst du tiefer in die Entspannung, mit jedem deiner Atemzüge, einfach immer tiefer und tiefer. Und je mehr du entspannst, desto wohler fühlst du dich und je wohler du dich fühlst, desto mehr entspannst du. Das ist die totale körperliche Entspannung. Und nun geht es um deine geistige Entspannung. Gedanken kommen und gehen, aber du hältst an keinem fest. Die Wolken ziehen sie an dir vorbei. Du genießt die Entspannung, weil du weißt, wie gut sie dir tut. Lass alle Gedanken ziehen wie Wolken. Oder wisch sie weg, sodass sie verschwinden. Lass alles ziehen. Alles ist verschwunden. In diesem Zustand der absoluten Entspannung kann dein Körper und dein Geist regenerieren und heilen. Während du nun also nun immer weiter tief ein und ausatmest, taucht vor deinem Auge ein Flur auf. Und am Ende dieses Flurs siehst du eine Tür. Vielleicht ist die Tür sehr groß. Vielleicht aber auch ganz klein, vielleicht aus Holz, vielleicht aus Metall. Vielleicht rot, grün, blau. Wie auch immer du dir diese Tür vorstellst, ist es gut und richtig. Und du spürst, wie dich diese Tür magisch anzieht.

 

Es ist die Tür zu einem geheimen Raum, zu deinem geheimen Raum. Denn niemand außer dir kennt diese Tür und den Raum dahinter. Es ist dein Raum der Sicherheit und Entspannung. Ein Raum, in dem du neue Energie tankst. Jetzt öffnest du die Tür und betrittst den Raum. Alles ist vollkommen, alles ist perfekt, genauso, wie du es dir vorstellst. Vielleicht ist es ein geschlossener großer oder kleiner Raum, rund, eckig oder oval. Vielleicht ist es aber auch gar kein wirklicher Raum, sondern eine Art Garten oder Landschaft. Was auch immer es ist, es gehört dir. Du allein hast diesen Ort geschaffen und kannst ihn nun nach deinen eigenen Vorstellungen einrichten. Nimm dir dafür ein paar Minuten Zeit, richte deinen geheimen Ort ein, mit größter Freude und Erfüllung, mit dem größten Komfort und der größten Sicherheit. Und wenn du so weit bist, schließt du die Tür zu deinem geheimen Raum. Du schließt die Tür zu deinem geheimen Raum der Sicherheit und Entspannung, dem Ort, an dem du neue Energie tankst und aufblühst. Du schließt die Tür, sodass nichts von außen hereinkann. Atme tief ein und aus und genieße das Gefühl absoluter Sicherheit. Nichts und niemand kann diesen Raum betreten, wenn du es nicht willst. Nichts und niemand kann diesen Raum betreten, wenn du es nicht willst. All deine Anspannung, deine Angst und dein Stress müssen draußen bleiben. Sie kommen hier nicht rein. In diesem Raum herrscht absolute Sicherheit, Freude, Wohlbefinden, Ruhe und Entspannung.

 

Dieser Raum gibt dir Ruhe, Kraft, Stärke und Zuversicht. Dieser Raum gibt dir all das, was du gerade brauchst. Dieser Raum gibt dir absolute Sicherheit und Ruhe. Dieser Raum ist ein Ort der Sicherheit, der Zuversicht, der Entspannung. Dieser Raum gibt dir Kraft, Stärke und Zuversicht. Atme tief ein und spüre, wie mit jedem neuen Atemzug neue Energie in deinen Körper strömt. Mit jedem Einatmen strömt neue Energie in deinen Körper und breitet sich nach und nach aus. Jeder Muskel, jede Zelle wird mit Energie geflutet und mit jedem Einatmen strömt neue Energie in deinen Körper. Und mit jedem Ausatmen lässt du zurück, was du nicht mehr brauchst, du lässt zurück, was du nicht mehr brauchst. Verbrauchte Energie, Ängste, schlechte Erfahrungen, Zweifel, Unruhe, all das lässt du zurück. Verbrauchte Energie, Ängste, schlechte Erfahrungen, Zweifel, Unruhe, Stress, all das lässt du zurück. Du lässt es los, weil du weißt, dass du diese Dinge nicht mehr brauchst. Und es tut gut, sie loszulassen, so gut sie loszulassen. Du bist an deinem geheimen Ort und nichts und niemand kann diesen Ort betreten, wenn du es nicht willst. All das, was du nicht hier haben willst, kann nicht reinkommen. All deine Ängste und Sorgen, all dein Stress und die Hektik, das Unwohlsein und die Anspannung, all das muss draußen bleiben. Du bist an deinem geheimen Ort und nichts und niemand kann diesen Ort betreten, wenn du es nicht willst. All das, was du nicht hier haben willst, kann nicht reinkommen… all deine Ängste, deine Unruhe, deine Sorgen, deine Anspannung, dein Stress und deine Hektik und dein Unwohlsein. All das muss draußen bleiben. Nichts und niemand kann diesen Ort betreten, wenn du es nicht willst.

An diesem Ort gibt es nur Freude und Glück, Harmonie, Ruhe und Entspannung. Es ist dein geheimer Ort der Sicherheit und Entspannung. Es ist dein geheimer Ort, an dem du neue Energien tankst. Es ist dein Ort der Freude, des Glücks, der Harmonie, der Ruhe und Entspannung. Es ist dein geheimer Ort der Sicherheit und Entspannung. Der Ort, an dem du neue Energien tankst. Genieße deinen geheimen Raum. Atme tief ein und aus und spüre, wie bei jedem Einatmen neue Energie in deinen Körper strömt und mit jedem Ausatmen lässt du los, was du nicht mehr brauchst. Mit jedem Ausatmen lässt du los, was du nicht mehr brauchst. Du lässt den Stress und die Anspannung los. Du lässt die Unruhe los, du lässt die Hektik los. Du lässt den Stress und die Anspannung los. Du lässt den Stress und die Anspannung los. Die negativen Erfahrungen und die Selbstzweifel. Mit jedem Einatmen fühlst du dich besser und besser. Immer mehr bist du bei dir selbst, immer freier und glücklicher. Mit jedem Einatmen fühlst du dich besser und besser. Du stellst fest, dass du immer mehr bei dir selbst bist, immer freier und glücklicher. Du stellst fest, dass du in jeder Minute mehr und mehr Selbstvertrauen bekommst. Du stellst fest, dass du mit jeder Minute mehr und mehr Selbstvertrauen, mehr Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten entwickelst.

 

Du stellst fest, dass mit jeder Minute mehr und mehr Entspannung eintritt. Du stellst fest, dass es dir besser und besser geht. Dies ist dein geheimer Raum. Nichts und niemand kann ihn betreten, wenn du es nicht willst. All das, was du nicht hier haben willst, muss draußen bleiben. Mit jedem Einatmen strömt neue Energie, Freude, Zuversicht und Selbstvertrauen in deinen Körper und in deinen Geist. Und dein Raum der Sicherheit und Entspannung, dein Ort des Auftankens, ist immer und zu jeder Zeit für dich zugänglich. Alles was du tun musst, ist laut oder leise, „mein geheimer Ort“ zu denken oder zu sprechen. Und schon bist du wieder genau hier, an deinem geheimen Ort. Sicher und entspannt, voller Freude und Zuversicht und tankst mit jedem Einatmen neue Energie. Und wann immer du, vielleicht auch nur ganz kurz, entspannen willst und auftanken willst, denke oder sage laut oder leise „mein geheimer Ort“. Und schwups bist du wieder genau hier an deinem Ort der Sicherheit und Entspannung. An deinem Ort, an dem du neue Energie tankst. Dein Raum der Sicherheit und Entspannung. Dein Ort des Auftankens. Dein Ort der Energie ist jederzeit für dich zugänglich. Alles, was du tun musst, ist laut oder leise „mein geheimer Ort“ zu denken oder zu sprechen. Und schon bist du wieder genau hier an deinem geheimen Ort.

 

Sicher, entspannt, voller Freude, Zuversicht und Energie. Und du tankst mit jedem Einatmen neue Energie und lässt alles los. Dein Codewort ist „mein geheimer Ort“. Und wann immer du „mein geheimer Ort“ denkst oder laut oder leise aussprichst, kehrst du zurück an diesen Ort der Sicherheit und Entspannung, kehrst du zurück an den Ort des Auftankens. Wann immer du willst und wann immer es notwendig ist, kannst du sofort zu diesem Ort zurückkehren. Denke oder spreche einfach laut oder leise „mein geheimer Ort“. Und dann bist du sofort im gleichen Moment wieder hier und genießt die Sicherheit, die Entspannung und neue Energie. Mit jedem Einatmen spürst du mehr Freude und Zuversicht und Selbstvertrauen. Mit jedem Einatmen strömt neue Energie in deinen Körper und all das, was du nicht mehr haben willst, atmest du einfach aus. Und wann immer du es willst oder es notwendig ist, kannst du sofort zurück zu diesem Ort gehen. Denke oder spreche einfach laut oder leise „mein geheimer Ort“. Und dann bist du sofort wieder im Hier und genießt die Sicherheit, die Entspannung und die neuen Energien. Mit jedem Einatmen spürst du mehr Freude, Zuversicht und Selbstvertrauen. Mit jedem Einatmen strömt neue Energie in deinen Körper. Und all das, was du nicht mehr haben willst, atmest du einfach aus. Du musst nur noch „geheimer Ort“ sagen und schon bist du wieder an deinem Ort der Sicherheit, an deinem Ort der Entspannung und des Auftankens. Ich zähle jetzt gleich von eins bis drei und bei drei bist du wieder ganz im Hier und Jetzt.

 

Du fühlst dich richtig gut und erfrischt und erholt, wie nach einem langen, erholsamen Schlaf. Und wenn ich gleich bis drei gezählt habe, bist du vollkommen klar, frisch und erholt. Du kannst gar nicht anders als lächeln, so gut geht es dir. Denn du weißt jetzt, dass du jederzeit an deinen geheimen Ort der Sicherheit, der Entspannung und der Ruhe und der neuen Energien zurückkehren kannst. Denn du weißt jetzt, dass du nur „geheimer Ort“ denken oder sagen musst und du bist sofort wieder an deinem Ort der Sicherheit, der Entspannung, der Ruhe. Bei drei bist du vollkommen klar, fühlst dich gut und frisch, wie nach einem langen, erholsamen Schlaf oder einer erfrischenden, kalten Dusche. Eins. Du kommst langsam wieder zurück in deiner ganz eigenen Geschwindigkeit. Zwei. Du nimmst nun die Geräusche deiner Umwelt wieder klarer wahr. Und wenn ich gleich die letzte Zahl sage, bist du wieder ganz im Hier und Jetzt, fühlst dich gut, frisch und klar und kannst gar nicht anders als lächeln. Drei. Du öffnest jetzt die Augen und es geht dir richtig gut, oder? Und du kannst dir ganz sicher sein, dass dein Unterbewusstsein jetzt für dich alles in die Wege leitet, was es braucht. Und du kannst dir ganz sicher sein, dass du, wenn du „mein geheimer Ort“ sagst, jederzeit wieder an deinen Ort der Sicherheit zurückkommst. Probiere es vielleicht gleich mal aus.

Von der hilflosen Patientin zur Gründerin eines ganzheitlichen online Portals

 

Seit meinem 14. Lebensjahr leide ich unter starker Migräne.

Ich wurde viel untersucht und bekam am Ende die Diagnose „Epilepsie“. Ich bekam viele Jahre immer stärker werdende Schmerzmittel und andere Medikamente, deren Nebenwirkungen die Sache nur noch schlimmer machten. Als ich 27 Jahre alt wurde, kamen massive Hautprobleme hinzu. Mit Anfang 30 hatte ich immer wieder das Gefühl, mein Herz würde aufhören zu schlagen.

Ich ließ mich von einem Kardiologen untersuchen. Er konnte organisch nichts feststellen, verschrieb mir aber trotzdem Betablocker! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich sehr viel Stress bei der Arbeit. Nachdem ich unheimlich viele Ärzte konsultiert hatte und mir niemand helfen konnte, habe ich nach neuen Wegen für mich gesucht.

Ich wollte Menschen finden, die mir weiterhelfen konnten. Die klassische Schulmedizin hatte mit Medikamenten nur die Symptome behandelt, ohne die tatsächlichen Gründe, also die Wurzel des Problems zu kennen. Das führte dazu, dass keine meiner Leiden endgültig heilen konnten.

Ich war sehr frustriert, fühlte mich einsam, im Stich gelassen und mit meinen Ängsten und Sorgen unverstanden.

Durch meine Recherche eröffnete sich mir eine Welt voller neuer Lösungsansätze zu alternativen Heilmethoden. Ich lernte fantastische Heilpraktiker, Coaches und Autoren kennen. Ich fing an, mich bspw. mit TCM, Homöopathie, Familienaufstellungen, EFT, Energiearbeit, Bioresonanz, Kinesiologie, Human Design, Theta Healing, Ätherischen Ölen, Persönlichkeitsentfaltung und Astrologie zu beschäftigen.

Ich stellte mir Fragen wie: „Wer bin ich eigentlich, was will ich in meinem Leben und was will ich nicht, was ist mir wichtig? Wie kann ich gesünder leben und glücklicher werden? Warum bin ich krank, was will mir meine Seele mitteilen?“ Mir wurde immer klarer, dass die Antworten in mir sind! Ich verstand allmählich, dass nur mein Unterbewusstsein, meine Seele oder mein höheres Selbst weiß, was nicht im Einklang ist.

Ich beschäftigte mich immer mehr mit meiner inneren Welt. Ich fing an zu meditieren und machte eine Kinesiologie-Ausbildung, um immer mehr über mich selbst zu lernen. Wenn ich entspannt bin und mein Verstand zur Ruhe kommt, kommen mir unglaublich wertvolle Erkenntnisse und Ideen. In uns allen steckt so viel Weisheit! Ich lernte mich bis heute immer besser kennen. Heute weiß ich über mich, dass ich hochsensibel und ein Scanner-Typ bin. Ich meditiere täglich und habe meine Ernährung umgestellt.

Wenn ich nicht krank geworden wäre, wäre ich nicht da, wo ich heute bin!

Ich bin glücklicher und ausgeglichener auch in meiner Rolle als Mutter und unendlich dankbar, solche großartigen Coaches, Heilpraktiker und Bücher gefunden zu haben. Ich liebe es, mich mit anderen Menschen auszutauschen, die selbst auf ihren achtsamen Wegen zu sich selbst sind und ich merke, wie sehr mich das erfüllt.

 

Meine Vision:

Einen Raum der Heilung zu schaffen, wo Hilfesuchende:

1. Antworten zum Thema Ganzheitliche Gesundheit und Heilmethoden sowie

2. innovative, nachhaltige und umweltfreundliche Produkte finden.

 

Die Herausforderung, die sich vielen stellt: man findet nicht den passenden Kurs oder den passenden Coach direkt in der Stadt. So bin ich teilweise durch das ganze Land gereist, um zu den richtigen Therapeuten und Coaches zu gelangen. Das war oft teuer und zeitaufwendig. Da ich zwei Kinder habe, ist dies kaum noch möglich.

Während einer Meditation konnte ich es auf einmal sehen, meine Vision. Ich wollte ein Fitnesscenter für Körper, Geist und Seele. Ich möchte die Menschen zusammenbringen. Ich möchte einen Raum schaffen, der die Menschen verbindet, egal wo sie persönlich stehen oder wo sie leben. Ich möchte Menschen miteinander verbinden, die gemeinsam wachsen wollen. Ich möchte es möglich machen, qualifizierte Coaches zu erreichen, die sonst viel zu weit entfernt wären. Ich möchte die Menschen zusammenbringen, die sich gerade am nötigsten brauchen! Ich möchte es Dir leichter machen, die richtigen Methoden für Dich zu finden, damit Du Deine Ziele und Träume verwirklichen kannst. Denn ich bin überzeugt davon, dass wir uns gegenseitig so viel geben können. Allen voran:

Licht und Lebensfreude.

 

Herzlich Willkommen auf der Lichtbrücke