Ramona

Von der hilflosen Schmerzpatientin zur Gründerin der Lichtbrücke:

 

Heute möchte ich mit Dir meine persönliche Heldenreise teilen. Es war nicht immer leicht, aber ich habe viel auf meinem Weg gelernt, für das ich jetzt sehr dankbar bin. Wie das für mich war, erfährst Du in dieser Folge!
(Hördauer: 8 Min.)

Deine Ramona

 

Links zu meinem Meditations Kurs Meditation nach Lynn McTaggart „Die Kraft der Acht“ (lichtbruecke-kurse.de)

Instagram @lichtbruecke_kurse

Facebook Lichtbruecke Kurse

Newsletter Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Von der hilflosen Patientin zur Gründerin eines ganzheitlichen online Portals

 

Hallo, schön, dass du da bist, hier ist die Lichtbrücke, dein Podcast für ein gesundes, glückliches und unbeschwertes Leben.

Mein Name ist Ramona Albrecht. Heute möchte ich dir erzählen, wie aus der hilflosen Patientin, die ich war, die Gründerin der Lichtbrücke geworden ist.

Seit ich 14 Jahre alt bin, leide ich unter sehr starker Migräne, wurde sehr viel untersucht und bekam die Diagnose Epilepsie. Ich bekam viele Jahre, immer stärker werdende, Schmerzmittel. Zusätzlich noch andere Medikamente mit Nebenwirkungen, die meinen Zustand noch verschlimmerten.

Mit 27 Jahren kamen massive Hautprobleme dazu. Mit Anfang 30 hatte ich immer wieder das Gefühl, dass mein Herz aufhört zu schlagen. Besonders vor dem Einschlafen, im Halbschlaf.

Ich ließ mich dann von einem Kardiologen untersuchen, der organisch nichts feststellen konnte und mir Betablocker verschrieb. Zu dieser Zeit hatte ich sehr viel Stress bei der Arbeit und nachdem ich unheimlich viele Ärzte konsultiert hatte, merkte ich, dass mir niemand so richtig helfen konnte. Die klassische Schulmedizin hat mit den Medikamenten teilweise die Symptome behandeln können. Aber die tatsächlichen Gründe, also die Wurzel meiner Probleme, wurden nie erkannt.

Das führte dazu, dass niemand meine Leiden endgültig heilen konnte. Ich war sehr frustriert, denn einerseits hatte ich Schmerzen und anderseits fühlte ich mich die ganze Zeit unwohl in meiner Haut. Ich war gefrustet. Ich fühlte mich im Stich gelassen mit meinen Ängsten und meinen Sorgen. Irgendwann fing ich dann an zu recherchieren, ob es nicht auch andere Lösungsansätze gab.

Meine Cousine empfahl mir dann eine ganz tolle Homöopathin und das war mein Beginn mit ganzheitlichen Heilmethoden.

Ich habe mit meiner Homöopathin Familienaufstellungen gemacht, ich habe Energiearbeit gemacht, ich habe selber eine Ausbildung zur Kinesiologin absolviert, mich mit meinem Human Design beschäftigt. Ich habe Theta Healing ausprobiert und habe mich viele Jahre sehr intensiv mit diesen Themen beschäftigt.

Das hörte irgendwie nie auf und ich habe gemerkt, wie sehr es mich begeistert. Bei jeder Methode hatte ich das Gefühl, ich finde ein Puzzleteil mehr.

Zum Beispiel stellte meine Homöopathin fest, dass ich Löcher im Darm hatte. Nicht die Haut war also das Problem, sondern ich habe über meine Haut entgiftet, was sehr positiv war.

Mit jeder Heilmethode hatte ich also ein Puzzleteil mehr. Ich empfand diese verschiedenen Heilmethoden also als sehr heilsam, habe aber auch gemerkt, dass ich all diese Dinge ungern selbst lernen würde. Ich wollte lediglich Konsument dieser vielen verschiedenen Heilmethoden sein. Damals wusste ich natürlich nicht, wohin meine Reise gehen wird.

Aber ich war begeistert und habe die gelernten Dinge aufgesaugt. Ich begann zu meditieren, habe eine Ausbildung zum Meditationslehrer gemacht und habe immer mehr zu mir selbst gefunden. Heute bin ich an einem Punkt, an dem ich dankbar für meine Geschichte bin, denn sonst wäre ich heute nicht der Mensch, der ich nun bin.

Ich bin glücklicher, ich bin ausgeglichener, auch in meiner Rolle als Mutter. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich solche großartigen Coaches, Heilpraktiker und auch Bücher gefunden habe. Ich liebe es, mich mit Menschen auszutauschen, die selbst auf ihrem Weg sind.

Ich merke, wie sehr mich das erfüllt.

Daher kam meine Motivation, einen Raum zu schaffen, wo Hilfesuchende Antworten zum Thema ganzheitliche Gesundheit und zu verschiedenen Heilmethoden finden.

So ist die Lichtbrücke entstanden. Es ist für viele Menschen eine große Herausforderung, den passenden Kurs oder den passenden Coach zu finden, auch direkt in der Stadt, in der man lebt.

Ich reiste teilweise durchs ganze Land, um zu den entsprechenden Therapeuten oder Coaches zu gelangen. Das war teuer und zeitaufwändig. Und jetzt, wo ich zwei Kinder habe, ist das kaum noch möglich.

Während einer Meditation konnte ich plötzlich meine Vision sehen und ich sah damals ein „Fitnesscenter für Körper, Geist und Seele“.

Das hat sich so gut angefühlt und ich habe gespürt, dass ich die Menschen zusammenbringen möchte. Ich möchte einen Raum schaffen, der die Menschen verbindet, egal wo sie persönlich stehen oder wo sie leben.

Ich möchte Menschen miteinander verbinden, die gemeinsam wachsen wollen. Und ich möchte es möglich machen, dass qualifizierte Coaches zu erreichen sind, die sonst weit von einem entfernt wären. Ich möchte Menschen zusammenbringen, die sich gerade am nötigsten brauchen.

Ich möchte es dir leicht machen, die richtigen Methoden für dich zu finden, damit du deine Ziele und Träume verwirklichen kannst. Denn ich bin überzeugt davon, dass wir uns gegenseitig so viel geben können. Deswegen möchte ich dir, wenn du Kunde bist und Fragen hast, zur Seite stehen.

Ich möchte dich einladen, mich zu kontaktieren, wenn du nach den richtigen Methoden suchst.

Gefühlt kenne ich sie alle und habe sie alle ausprobiert.

Und wenn du Coach bist und den Wunsch hast, deine Medizin in die Welt zu bringen, dann melde dich bitte bei mir. Du kannst mir von deiner Methode erzählen und vielleicht passt du gut zu uns und wir können die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Ich würde mich freuen.

 

 

Herzlich Willkommen auf der Lichtbrücke