Login

Register

Login

Register

Anne Schmidt

Average Vendor Rating
0 out of 5

Hallo ich bin Anne Schmidt. Als Coach leihe ich Dir mein Ohr und gebe Dir Raum zum wachsen. Ich unterstütze Dich dabei, Dir selbst zu helfen und gefundene Lösungen oder Handlungsweisen in Deinem Alltag zu verankern.

Coaching und Prozessbegleitung sind seit langer Zeit feste Bestandteile meines Arbeitslebens, da ich als langjährige Fach- und Führungskraft in der Justiz viele Kolleginnen und Kollegen bei der Umsetzung zahlreicher Veränderungen und der Bewältigung des steigenden Arbeitsdrucks in Einzel- oder Gruppengesprächen oder Workshops unterstützen konnte. Ich habe große und kleine Veränderungsprozesse als interne Organisationsberaterin begleitet und dabei einen Schatz an Wissen und Erfahrungen über Menschen und Organisationen gewonnen.

In meinen eigenen Entwicklungsprozessen habe ich Supervisionen, Kollegiale Beratungen und Coaching in Anspruch nehmen dürfen. Diese Arten der Begleitung der eigenen Anliegen und Herausforderungen habe ich als sehr nützlich und dauerhaft hilfreich empfunden. Dadurch wurde mein Interesse an der Tätigkeit des Coach geweckt.

Mir war es schon immer wichtig, anderen Menschen zu helfen und sie in bewegenden Zeiten zu begleiten. Du kennst vermutlich den Spruch "Ratschläge sind Schläge." Bei mir bekommst Du keine Ratschläge, sondern lernst, wie Du Dir - auch ohne mich - selbst helfen kannst. Ich betrachte die Themen ganzheitlich und beziehe Umstände, Verhaltensweisen und Fähigkeiten, Überzeugungen und Werte sowie Rollen ein, da Fühlen, Denken und Verhalten für mich zusammengehören und untrennbar sind.
Wichtig ist mir eine respektvolle Begegnung auf Augen- und Herzenshöhe. Ich möchte Dir Raum für Entwicklung bieten und Dich dabei ein Stück dabei begleiten, damit Du dauerhaft frei und sicher in einem guten Zustand und handlungsfähig bleibst.

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.