Bettina

In dieser Folge stellt sich Iris vor.

 

Sie hat nach einer erschreckenden Diagnose ihres Mannes den Weg in die Spiritualität, alternative Heilmethoden und die Energiearbeit gefunden, nachdem sie die Jahre zuvor sehr verkopften Tätigkeiten nachgegangen ist.

Heute arbeitet sie als Aurachirurgin, Energieheilerin und ist spezialisiert auf Human Design.

Ich spreche mit ihr darüber, wie Energieheilung überhaupt funktioniert, wie tief das Thema Human Design geht und auf welchen Ebenen es uns helfen kann, individuell unser Leben zu meistern, sowie Andere und sich selbst besser zu verstehen.

Viel Spaß beim Hören!

Schreib mir gerne in die Kommentare bei Instagram wie Dir diese Folge gefallen hat.
 
Auf Instagram: @lichtbruecke_kurse 
 
Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann sieh Dir gern mal die Kurse von Iris an.
 
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

27. Ein Ausweg mit Aurachirugie und Human Design – Iris persönliche Geschichte

 

Ramona: Ich habe heute Iris zu Gast. Auf Instagram (@lichtbruecke_kurse) habe ich sie schon angekündigt und vorgestellt. Liebe Iris, schön, dass du heute bei uns bist! Teile gerne mit uns, wie du zu deinen Themen gekommen bist und was du genau machst.

Iris: Gerne, ich freue mich, dass ich heute hier sein darf! Bei mir war es zu meinen heutigen Interessen und Tätigkeiten ein längerer Weg. Ich habe zuerst einen beruflichen Weg gewählt, der sehr verkopft ist: von Psychologie, über Management und viele wirtschaftliche Bereiche. Durch meinen Mann bin ich zu den energetischen Themen des Lebens gekommen, als er leider an Multipler Sklerose erkrankt ist und die Schulmedizin nicht gut vertragen hat. Daraufhin habe ich angefangen, mich zu erkundigen, welche weiteren Heilungsmethoden es gibt: alternative Medizin, Energieheilung, Selbstheilung und mehr. So bin ich auf diesen spirituellen Pfad des Lebens gekommen und vorerst im Bereich der Aurachirurgie gelandet. Seitdem bin ich ganz begeistert von all diesen Themen!

Ramona: Kannst du kurz erklären, was Aurachirurgie und Energieheilung genau sind?

Iris: Grundsätzlich verbindet man sich bei diesen Techniken immer mit einer Person und ihrem Körper. Wir gehen davon aus, dass der Körper verbunden ist mit einer universellen Quelle und er selbst genau weiß, was er hat und was er braucht. Durch diese Verbindung mit dem jeweiligen Körper kann ich ganz viel wahrnehmen. Zum Beispiel Ungleichgewichte im Energiefeld, der Aura. Oder Störungen in unseren Energiezentren, den Chakren und vieles mehr.

Ramona: Geht man bei dieser Art der Heilungsarbeit immer davon aus, dass hinter der Krankheit noch ein weiteres Thema steckt?

Iris: Ja richtig, und das nicht nur bei Krankheiten. Es kann auch ein emotionales Thema sein, das auf diese Weise aufgelöst werden kann, wie zum Beispiel Ängste ohne greifbare Ursache. Immer, wenn man etwas hat, wo die Ursache nicht klar ist, kann die Energiearbeit helfen, genau diese herauszufinden.

Ramona: Jetzt ist die Energiearbeit ja nicht dein einziges Baby. Du arbeitest auch mit dem Thema Human Design, oder?

Iris: Oh ja, Human Design habe ich sehr für mich entdeckt! Ich habe darüber so viel von Anderen gehört und es für sehr wertvoll befunden. Nach einem Reading, das ich für mich selbst habe machen lassen, war ich total begeistert. Da habe ich begonnen, ganz viele Bücher zu lesen und tauche bis heute immer wieder in neue Bereiche dieses weitreichenden Feldes ein! Es lässt sich natürlich sehr gut mit meinem psychologischen Hintergrund verbinden und ich empfinde Human Design als ein Navi, das uns die Richtung zurück zu uns selbst weist.

Ramona: Genau das liebe ich am Human Design. Man kann herausfinden, wer man selbst ursprünglich ist, ohne die ganzen Konditionierungen, Prägungen und den Einfluss der anderen Menschen um uns herum.

Iris: Das ist ein großes Geschenk. Es kann einem helfen, sich selbst besser kennenzulernen, seinem eigenen System dienlich zu leben und die eigenen Bedürfnisse bestens berücksichtigen zu können. Und zu sich selbst zu stehen!

Ramona: Das sind ganz spannende Themen. Ich habe in meinem Human Design-Chart geguckt, wo ich im besten Falle Essen zu mir nehmen sollte. In vielen Ratgebern werden wir alle über einen Kamm geschert und uns wird dazu geraten, dass wir in Ruhe essen sollen. Jedoch ist es laut meinem Chart für mich persönlich besser, bei Geräuschen zu essen, was ich in meinem immer actiongeladenen Familienalltag mit Kindern meistens so mache und was mir sehr guttut!

Iris: Human Design kann einem den Blickwinkel dafür öffnen, wer wir alle wahrhaftig sind.

Ramona: Besonders spannend fand ich auch das Thema „wohnen“. Moderne Häuser haben heute meistens bodentiefe Fenster, aber für mich fühlt sich das nicht stimmig an. In meinem Human Design ist tatsächlich zu lesen, dass ich am besten in einer Art Höhle wohnen sollte. Daher passen für mich keine bodentiefen Fenster, sondern welche, hinter denen ich mich auch zurückziehen kann.

Iris: Ich finde das so schön, wie Human Design solche individuellen Themen greifbarer macht und uns helfen kann, dazu zu stehen! Weil wir verstehen können, warum wir bestimmte Dinge so fühlen und anders machen wollen.

Ramona: Bei deiner Arbeit finde ich auch sehr spannend, dass du nicht nur Einzelreadings anbietest, sondern gerne auf die Verbindungen mit engen Menschen im Umkreis schaust. Zum Beispiel, wie mein Human Design Chart in Verbindung zu dem von meinem Partner oder dem meiner Kinder steht.

Iris: Durch die Charts verstehe ich die einzelnen Personen innerhalb der Familie besser und kann somit individuell auf jeden eingehen. Dadurch werden viele Streitpunkte vermieden. Meine Kinder haben beispielsweise ihr Emotionszentrum definiert, das heißt, sie durchleben oft Emotionswellen, die kommen und gehen. Mein Emotionszentrum ist offen und da hilft es mir sehr zu verstehen, dass die Emotionen, die ich gerade wahrnehme, nicht meine eigenen sein müssen, sondern auch die meiner Kinder sein können und ich diese loslassen kann. Das zu verstehen, erleichtert den Umgang total und ermöglicht mir als Mutter, stark zu bleiben für meine Kinder und die Situation richtig einzuschätzen.

Meine Kinder sind zum Beispiel Manifestoren. Sie brauchen ganz viel Freiraum und können mit Regeln oft nicht gut umgehen. Da hilft es mir als Mama sehr, das zu wissen und ihnen diesen Freiraum zu geben, anstatt Regeln festzusetzen. Ohne das Gefühl zu haben, ich müsse das gemäß vielen Erziehungsratgebern umsetzen, um eine gute Mutter zu sein. Aber wir sind nun mal nicht alle gleich, sondern individuell. Genau da kann uns Human Design unterstützen.

Ramona: Interessant finde ich auch, das eigene Chart mit dem des Partners in Verbindung anzuschauen. Mein Mann ist zum Beispiel Reflektor und meine Kinder und ich sind Generatoren, also Energiebündel. Mein Mann braucht aber zwischendurch Rückzug, um sich selbst wieder zu spüren, weil er die Welt ganz anders wahrnimmt, als ich. Jetzt spreche ich von den 5 Grundtypen des Human Designs. Dieses Feld bietet aber so viel mehr zum Eintauchen. Es ist ein unfassbar breit gefächertes Thema, wo es so viel zu lernen gibt!

Iris: Es geht sehr in die Tiefe, mit den Profilen, Strategien, Kanälen, Toren, Energiezentren und so weiter.

Ramona: Was für verschiedene Coachings und Readings bietest du denn an?

Iris: Ich biete einerseits das Einzelreading an, bei dem es um die Person selbst geht. Das habe ich aufgeteilt in ein Basic und ein Advanced Reading, damit es so lange dauert, wie es die Person braucht. Im Basic Reading geht es um den Energietypen, das Profil, die Art Entscheidungen zu treffen und um die Zentren. Beim Advanced Reading geht es zusätzlich um die Tore, die Kanäle, die Lebensaufgabe und die Variablen (z.B. Ernährung, Umgebung, Beziehungen, Sichtweisen auf das Umfeld).

Außerdem biete ich Beziehungsreadings an. Das muss nicht nur mit dem Liebespartner sein, sondern kann auch für Freundinnen wichtig sein. Deshalb nenne ich das ,,All about us” und wer das ,,US” ist, ist völlig egal.

Ramona: Kann man dich auch fragen, wenn es um eine geschäftliche Beziehung zwischen zwei Menschen geht?

Iris: Mein Herzensthema liegt zwar schon auf den privaten und familiären Beziehungen, aber auch das wäre eine Möglichkeit. Zudem biete ich für die Menschen, die schon viel Wissen über Human Design und ihren Chart haben, eine Session an, in der ich auf deine individuellen offenen Fragen eingehe. Zum Beispiel, wenn du schon ein Reading gemacht hast, aber nicht weißt, was deine Lebensaufgabe ist. Human Design endet nicht mit dem Reading, sondern es beginnt erst damit. Da werden immer mal wieder Fragen auftauchen. Es heißt, es braucht sieben Jahre, bis alles verstanden und ins Leben integriert ist. Jedoch ist auch das natürlich individuell.

Ramona: Wow, sehr spannend. Danke, liebe Iris! Ich habe selbst schon einige Readings gemacht und lerne immer wieder Neues dazu. Ich freue mich auf weitere Podcastfolgen mit dir.

Bei Fragen, schreibt uns sehr gerne auf Instagram! Du findest uns unter @lichtbruecke_kurse.